Sie haben Fragen?
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne
zur Verfügung:
Telefon Service für Bieter
(+49) 07531 – 999-11 94
Telefon Service für Vergabestellen
(+49) 07531 – 999-11 95
Durch die Digitalisierung des Vergaberechts profitieren vor allem Sie als Bieter, da Sie zukünftig Einsicht in alle öffentlichen Ausschreibungen der Vergabestellen haben und aufwändige
Recherchen somit wegfallen. Durch VERGABE im Südwesten haben Sie zu jederzeit auf allen mobilen Geräten einen Überblick der aktuellen regionalen und nationalen
Ausschreibungen Ihres Spezialisationsfeldes und können sich sicher sein, dass Sie keine neuen Ausschreibungen verpassen.
Zudem wird die Kommunikation mit den Vergabestellen sehr viel leichter, da Sie all Ihre Unterlagen zentral und geschützt auf der Vergabeplattform finden können. Nachfragen zu
Ausschreibungen sind komplikationslos und einfach über die VERGABE im Südwesten-Plattform möglich. Die Antworten erhalten Sie dann bequem zu den jeweiligen Ausschreibungen
zugeordnet, damit Sie jederzeit einen aktuellen Überblick haben.
Funktionsweise
Die Vergabestelle bereitet die zu veröffentlichende Ausschreibung und deren Unterlagen vor.
Nach der Vorbereitung veröffentlicht die Vergabestelle ihre Ausschreibung auf VERGABE im Südwesten.
Als Bieter haben Sie nun die Möglichkeit die aktuellen Ausschreibungen zu suchen, zu selektieren und auszuwählen.
Anschließend können Sie Ihr Angebot anfertigen und auf VERGABE im Südwesten hochladen.
Falls Sie Fragen haben sollten, können diese einfach digital über die Plattform gestellt werden. So treten Sie schnell und einfach mit der Vergabestelle in Kontakt.
Nach der Klärung aller Fragen schicken Sie ganz einfach über die Plattform Ihr Angebot ab.
Die Vergabestelle prüft dann im nächsten Schritt Ihre eingesendeten Unterlagen.
Im Idealfall wird Ihnen zuletzt von der Vergabestelle die Zuschlagserteilung gesendet. Auf der Plattform haben Sie nun alle nötigen Informationen zentral gespeichert und können jederzeit darauf zugreifen.
Ihre Vorteile
Jährlich werden in Deutschland Aufträge in Höhe eines dreistelligen Milliardenbetrags an
private Unternehmen vergeben. Damit zählt die öffentliche Auftragsvergabe zu den
bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren.
Mit unserer Vergabeplattform sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand und finden alle
Ausschreibungen aus allen Branchen. Die effiziente Suche verhilft Ihnen zu einem
perfekt auf Sie passenden Suchergebnis und mit der Kurzbeschreibung in jeder
Ausschreibung haben Sie alle Informationen im Blick.
Feedback und Kritik nehmen wir gerne an: kontakt@vergabe-im-suedwesten.de
Kostenfreie Registrierung
Mit Ihrem kostenfreien Nutzerkonto profitieren Sie von dem Zugang zu einem großen und transparenten Marktplatz. Mit unserer Vergabelösung haben Sie die komfortable Möglichkeit sich ohne aufwendige Rechercheergebnisse über das Angebot an regionalen, überregionalen und nationalen Veröffentlichungen zu informieren.
Regionaler, nationaler und europaweiter Marktzugang
Profitieren Sie bei der Nutzung unserer Vergabelösung von einer einfachen und komfortablen Auftragssuche für regionale, überregionale, nationale und europaweite Ausschreibungen.
Einfache Verwaltung und automatische Dokumentation
In Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich behalten Sie den Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Verfahren und werden über alle Vorgänge informiert. Parallel werden sämtliche Schritte von Vergabestellen, Bietern und der Plattform automatisiert dokumentiert.